Skip to content
Swissalbs

Der Unternehmerpreis

Erstmals in der Geschichte des swissalbs Unternehmerballs verleihen wir einen Unternehmerpreis.

Alle TeilnehmerInnen haben die Chance, für ihr Unternehmen einen Preis
mit nach Hause zu nehmen.

Der AWARD von CHF 5000 wird dir verliehen durch

Einkleidung für den Gewinner im Wert von CHF 3000

Jury

Leyla Ibrahimi-Salahi

CEO Air Prishtina

Leyla Ibrahimi-Salahi ist eine Schweizer Unternehmerin. Sie ist Verwaltungsratspräsidentin und CEO des Reiseunternehmens Air Prishtina. Seit Februar 2019 ist sie zudem Eigentümerin der Schweizer Fluggesellschaft Chair Airlines.

Ruedi Noser

Unternehmer und Ständerat FDP
Ruedi Noser Mitinhaber der Noser AG (Entwicklung von Mess- und Regeltechnik) in Winterthur, die ein Jahr später zur Noser Gruppe umstrukturiert wurde. Seit 1996 ist er Alleininhaber der Gruppe. Zur Noser Gruppe gehören mehrere Firmen in der Schweiz, Deutschland und Kanada mit insgesamt rund 450 Mitarbeitenden. Die Gruppenkompetenz liegt im Bereich Telekommunikation und Informatik. Von Dezember 2006 bis Mai 2008 war er Verwaltungsratspräsident der Esmertec AG (heute bekannt als Myriad Group).

Roman Schuler

Unternehmer & Eidg. dipl. Finanzplanungsexperte

Roman Schuler ist Gründer und Managing Partner von IMPEGNO & Partners AG (Family Office mit Sitz in Zürich) und hat über 20 Jahre Erfahrung in Banking bei einer Grossbank & Privatbank in Zürich. Seit April 2019 ist er zudem Verwaltungsratspräsident und Partner der Swiss Management Zürich AG.
Die Swiss Management Zürich AG ist ein unabhängiger Finanzdienstleister mit über 30 Mitarbeiter in der Deutschschweiz, der seinen Kunden mit einer umfassenden, transparenten und nachhaltigen Beratung in den Themenfeldern Finanzen & Anlagen, Vorsorge, Versicherungen, Hypotheken, Immobilien sowie Steuern & Recht zur Verfügung steht.

Vllaznim Xhiha

Vllaznim Xhiha ist Mitbegründer der in Prishtina ansässigen Stiftung „UNE E DU KOSOVEN“. Das Hauptaugenmerk der Stiftung liegt auf der Unterstützung von Initiativen und Projekten zur Transformation der Bildung, zur Förderung von Kunsthandwerk und Sport. Xhiha hat einen Master-Abschluss (1976) in Elektrotechnik von der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich. Er begann seine berufliche Laufbahn als Assistent und Dozent am technischen Institut für Technologie von Prishtina (1976–1982). Von 1981 bis 1985 war er Mitglied des Teams der leitenden Ingenieure für den Bau der Wasseraufbereitungsanlage und des Wasserverteilungsnetzes für die Stadt Prishtina. In der Zeit von 1985 bis 1992 arbeitete er für das Schweizer Unternehmen Invertomatic SA.

Michele Pernet

Kreativ - Unternehmer

Michel Pernet ist Kreativ-Unternehmer und Präsident des Verbandes Kreativwirtschaft Schweiz VKWS. Mit seiner Kommunikationsagentur BLOFELD Communications AG berät er etwa den TV-Sender 3 Plus und ist seit über 12 Jahren für die gesamte Kommunikation der Sendergruppe wie auch für Sender-Chef Dominik Kaiser verantwortlich. Mit seiner Eventagentur BLOFELD Entertainment AG organisiert er u. a. die Werkschauen photoZÜRICH, photoMÜNCHEN, photoBERLIN und photoHAMBURG, das Musikfestival Songbird Festival Davos oder das Public-Science Festival Salon Public – Kluge Köpfe erklären die Welt. Pernet ist Jurist, verheiratet und hat einen Sohn.